Was kostet die Kesb die Stadt Illnau-Effretikon


In einer Interpellation will René Truninger vom Stadtrat Illnau-Effretikon wissen, wie viel Geld in die Betreuungsaufgaben fliesst, welche von der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde vergeben werden.

SVP-Gemeinderat René Truninger hat sich in einer Interpellation an den Illnau-Effretiker Stadtrat gewandt. Er sei durch die Medien auf die Missstände im Zusammenhang mit der Vergabe von Betreuungsaufgaben seitens der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde aufmerksam geworden. Besonders würden die massiven Kosten im Zusammenhang mit diesen Betreuungsaufgaben kritisiert.

Daher will Truninger nun wissen, wie viele Fälle durch die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Pfäffikon für Illnau-Effretikon betreut werden und welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde der Gemeinde einen Fall entzieht.

Ausserdem interessiert ihn, wie hoch in diesen Fällen der durchschnittliche Stundenansatz der externen Betreuer ist, wie hoch die durchschnittlichen Kosten pro Fall und Jahr sind und welche Massnahmen der Stadtrat ergreifen will, um die Kostenentwicklung einzudämmen.


ZOL.ch


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,60 von 5)
Loading...
"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird WIDERSTAND zur Pflicht!"
Veröffentlicht unter Allgemein, Finanzen, Gesetz, KESB - Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden, Politik, Widerstand