«MeineTochter musste alles einfach hilflos mit ansehen»


Als der Pfäffiker Rolf B. aus den Ferien kommt, ist seine Ex-Frau verreist. Seine 12 -jährige Tochter will deshalb noch einige Tage bei ihm bleiben. Doch die Schwyzer Polizei rückt an und verhaftet ihn.
Jetzt wehrt er sich. Seit Jahren kämpft Rolf B.* um seine Tochter.
Vergangene Woche konnte er seine 12-jährige Tochter für gemeinsame Ferien einmal länger als das übliche Besuchswochenende zu sich nehmen. Was friedlich klingt, endet für Rolf B. in einer Zelle im Sicherheitszentrum Biberbrugg. Zweimal muss er sich vor Beamten nackt ausziehen. Polizisten vernehmen ihn. «Ich wurde der Kindsentführung und Planung einer Kindstötung bezichtigt», sagt Rolf B., der auch eine Woche später noch schockiert wirkt.


Obersee Nachrichten.ch


KESB Ausserschwyz


Der Kampf von Rolf B.
Rolf B. hat zwei Hochschulabschlüsse
und arbeitet in Top-Jobs. Mit 32 Jahren heiratet er.
Knapp ein Jahr nach der Geburt seiner Tochter reicht seine
Frau die Scheidung ein. Seitdem versucht sie laut Rolf B., ihm
das Besuchsrecht der Tochter streitig zu machen.
Rolf B. verzweifelt, verliert seine Jobs, findet keinen Berufseinstieg
mehr. Seit Jahren ist er arbeitslos, ausgesteuert und lebt vom
Sozialgeld (Obersee Nachrichten vom 10.Juli).


«Mein Leben ist zerstört – soll ich mich erschiessen?»


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,13 von 5)
Loading...
"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird WIDERSTAND zur Pflicht!"
Veröffentlicht unter Allgemein, Gesetz, KESB - Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden, Politik, Staat, Widerstand