Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2022
nein-zu-tempo30

Wald ZH: Nein zu Tempo 30

30. Juni 2022 - 26. September 2022

Bild: http://windflut-elpe.de/buergerprotest-gegen-gruene/

Erfahren Sie mehr »
Juli 2022

GIACOMETTI-Initiative

11. Juli 2022 - 29. Dezember 2022
giacometti_initiative

Um was geht es? Volk und Stände entscheiden innert 100 Tagen über dringlich erklärte Bundesgesetze. Es kann vorkommen, dass die Bundesversammlung glaubt, ein von ihr verabschiedetes Bundesgesetz dringlich erklären zu müssen. Daran ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Jedoch kann dann der Souverän (d.h. Volk und Stände) seine verfassungsrechtliche Prärogative des Referendums nur unter erschwerten Bedingungen ausüben. De facto wird dabei der Stimmbürger entmachtet. Die «Giacometti-Initiative» schafft Abhilfe: ein dringlich erklärtes Bundesgesetz muss innert 100 Tagen vom Souverän angenommen werden. Bei einem…

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2022

NEIN zum Stromfresser-Gesetz!

30. Dezember 2022 - 28. Januar 2023
energiekrise-nein

Warum unterschreiben? Obwohl wir heute schon zu wenig und viel zu teuren Strom haben, will das Bundesgesetz über die Ziele im Klimaschutz Heizöl, Gas, Diesel und Benzin als Energieträger verbieten. Heizen und Auto fahren wären nur noch elektrisch möglich. Das heisst massiv mehr Strombedarf und mehr Kosten! Die Landschaft wird mit Solarpanels und Windkraftturbinen zugepflastert. Trotzdem wird die Versorgung mit genügend Strom im Winter bei weitem nicht reichen. Noch weniger Strom: Das neue gefährliche Klimaschutz-Gesetz ist in Wahrheit ein «Stromfresser-Gesetz». Heizöl, Benzin, Diesel und Gas sollen…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2023
sozialkommunisten_und_klimafaschisten

WAHLEN 2023

29. Januar 2023 - 14. Dezember 2023

KRIEGSTREIBER ! Sozialkommunisten und Klimafaschisten Bildnachweis: http://windflut-elpe.de/buergerprotest-gegen-gruene/

Erfahren Sie mehr »
April 2023
stromfressergesetz_nein

NEIN zum Stromfresser-Gesetz

23. April 2023 - 18. Juni 2023

Obwohl wir heute schon zu wenig Strom haben, bedeutet dieses extreme Gesetz ein faktisches Verbot von Heizöl, Gas, Diesel und Benzin. Das sind 60 Prozent unseres Energieverbrauchs! Heizen und Autofahren wären nur noch elektrisch möglich. Das heisst massiv mehr Strombedarf und tausende Franken Mehrkosten pro Haushalt im Jahr! Die Landschaft würde mit Solarpanels und Windrädern zugepflastert. Trotzdem wird die Versorgung mit genug bezahlbarem Strom im Winter nicht reichen. Darum Nein zu diesem teuren Stromfresser-Gesetz! Explodierende Strom­preise Normalverdiener, Familien, Rentner, Hotels,…

Erfahren Sie mehr »
August 2023
wer_das_nicht_will-waehlt_svp

Wer das nicht will, wählt SVP!

14. August 2023 - 23. Oktober 2023

Tausende junge Männer aus Afrika, Afghanistan, Türkei usw. kommen in die Schweiz - und bleiben einfach hier! Jährlich kostet uns Steuerzahler diese Politik schon 4 Milliarden Franken - und das sind nur die Kosten des Bundes. Dazu kommen Diebstähle, Belästigungen, Gewalt. Grenzgänger rauben Mann aus Offene Grenzen machen die Schweiz unsicher. Besonders Randkantone wie das Tessin leiden unter Kriminaltouristen. Wir brauchen verstärkte Grenzkontrollen - auch um das Asyl-Chaos endlich zu stoppen. Islamisten wandern übers Asylwesen ein Das Asyl-Chaos von Mitte-Links…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2023

Asyl-Chaos: Grenzkontrollen JETZT !

29. Oktober 2023 - 31. Januar 2024
asyl-chaos_grenzkontrollen-jetzt

Asyl-Chaos: Grenzkontrollen JETZT ! Das von Links-Grün verantwortete Asyl-Chaos ist ein Sicherheitsrisiko für unser Land! Rekord an Illegalen: Allein im September kamen 7120 illegale Migranten in die Schweiz. Seit Januar waren es total 34’371! Asylzahlen explodieren: Seit bekannt ist, dass SP-Asylministerin Elisabeth Baume-Schneider alle Afghaninnen aufnehmen will, steigen die Asylzahlen nochmals massiv an. Dabei meldete der Bund schon im August rekordhohe 129’000 Asylanten in unserem Land! Die Folgen: Milliarden Kosten, weiter steigende Gewalt, Kriminalität und Gefahr durch islamistische Terroristen, glänzende…

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2023
mantelerlass-nein

Referendum gegen «Mantelerlass»

19. Dezember 2023 - 19. Januar 2024

Die Natur braucht unsere Hilfe Am 29. September 2023 hat das Schweizer Parlament den «Einheitlichen Änderungserlass für eine sichere Stromversorgung aus erneuerbaren Energien» verabschiedet. Dabei handelt es sich um einen Akt der Gesetzgebung, der «auf einen Schlag» mehrere Bundesgesetze ändert, namentlich das Energiegesetz EnG, das Stromversorgungsgesetz StromVG, das Raumplanungsgesetz RPG und das Waldgesetz WaG. Das Gesetzespaket weist einige positive Aspekte auf, indem es die Produktion erneuerbarer Energien fördert. Auf der anderen Seite stellt es grundlegende Prinzipien des Natur- und Landschaftsschutzes…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2024
compenswiss

Eidgenössische Volksabstimmung vom 3. März 2024: JA für eine 13. AHV-Rente – NEIN zur Renteninitiative

Januar 23 - März 4

JA «Für ein besseres Leben im Alter (Initiative für eine 13. AHV-Rente)» NEIN «Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge (Renteninitiative)» Tschampi.ch  

Erfahren Sie mehr »
Februar 2024
logo_freie-landschaft-schweiz

Volksinitiativen zum Schutz von Natur und Bevölkerung

Februar 3 - März 3

Gegen die Zerstörung unserer Wälder durch Windturbinen Waldschutz-Initiative Der Naturschutz ist durch die Errichtung grosser Windparks in der Schweiz gefährdet. Im Namen des Klimaschutzes schreckt man nicht vor der Abholzung wichtiger Naturräume zurück, um dort riesige Windkraftanlagen zu errichten. Das Abholzen von Bäumen zum Schutz des Klimas ist ab- soluter Unsinn! Diese Initiative fordert, dass die Wälder vor der Errichtung von Windkraftanlagen geschützt werden. In der Schweiz sind mehrere hundert Windparks und weit über 1000 Windkraftanlagen vorausgesehen. Viele von ihnen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird WIDERSTAND zur Pflicht!"
Veröffentlicht unter