WordPress Plugin Contact Form 7 verursacht einen HTTP-Fehler 504

WordPress Plugin Contact Form 7 verursacht einen HTTP-Fehler 504 (Gateway timeout).

Nach langer suche konnte ich nun dieses Problem finden und beheben. Betroffen waren vor allem Zugriffe von Mobiltelefone. Aufgrund der Zeitüberschreitung konnte dadurch meine Webseite nicht immer gefunden und darauf zugegriffen werden.

(1) Eine IP-Adresse aus dem IP-Namen der Site zuweisen (die URL der Site ohne das vorangestellte ‘http://’). Dieses Nachschlagen (Umwandlung des IP-Namens in die IP-Adresse) wird durch Domain-Namen-Server (DNS) geleistet.
(2) Öffnen einer IP-Socket-Verbindung zu dieser IP-Adresse.
(3) Schreiben eines HTTP-Datenstroms über diesen Socket.
(4) Rückempfangen eines HTTP-Datenstroms vom Webserver als Antwort. Dieser Datenstrom enthält Statuscodes, deren Werte durch das HTTP-Protokoll bestimmt werden. Parsen dieses Datenstroms auf Statuscodes und andere nützliche Informationen.

Bis auf weiteres wurde deshalb das Kontaktformular deaktiviert…

KONTAKTAUFNAHME PER EMAIL: [widerstand@tschampi.ch]

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird WIDERSTAND zur Pflicht!"
Veröffentlicht unter Allgemein