Friedensrichter Kreuzlingen: Walter Scherb ist befangen!

KREUZLINGEN. Mit der Reorganisation der Friedensrichterkreise im Kanton Thurgau gibt es ab Juni nur noch einen Friedensrichter für den ganzen Bezirk Kreuzlingen.

Und das wird Walter Scherb aus Illighausen sein. Er wurde am Sonntag mit 7638 von 8008 gültigen Stimmen klar gewählt. Er war auch der einzige Kandidat für das Amt. Der 51-Jährige arbeitet seit 35 Jahren beim Kanton, zuletzt als Grundbuchverwalter, Notar und Friedensrichter in Langrickenbach. Franz Flammer, bisher Friedensrichter im Kreis Kreuzlingen, und Willi Strässle, zuständig für den Kreis Tägerwilen, traten zu der Wahl nicht an. Das neue Friedensrichteramt für den Bezirk Kreuzlingen wird sich an der Bachstrasse im Bezirkshauptort befinden.

(ubr)


sistierung-besuchsrecht-5-l


Thurgauerzeitung.ch


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...
"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird WIDERSTAND zur Pflicht!"
Veröffentlicht unter Allgemein, Entfremdung, Gesetz, Kanton Thurgau, Politik, Staat, Verantwortlichkeit, Widerstand